• Afhalen na 1 uur in een winkel met voorraad
  • Gratis thuislevering in België vanaf € 30
  • Ruim aanbod met 7 miljoen producten
  • Afhalen na 1 uur in een winkel met voorraad
  • Gratis thuislevering in België vanaf € 30
  • Ruim aanbod met 7 miljoen producten
  1. Boeken
  2. Non-fictie
  3. Religie & Spiritualiteit
  4. Theologie
  5. Zugänge nichtreligiöser Fachkräfte zur religiösen Elementarbildung

Zugänge nichtreligiöser Fachkräfte zur religiösen Elementarbildung

Eine Annäherung aus praxeologischer Perspektive

Ariane B. Schneider
Hardcover | Duits | Arbeiten zur Praktischen Theologie (APrTh) | nr. 101
€ 96,95
+ 193 punten
Pre-order nu, verschijnt op 17/10/2025
Eenvoudig bestellen
Veilig betalen
Gratis thuislevering vanaf € 30 (via bpost)
Gratis levering in je Standaard Boekhandel

Omschrijving

Authentizität und Identifikation mit den Inhalten des christlichen Glaubens und der eigenen Konfession gelten gemeinhin als Voraussetzungen für eine religionspädagogische Professionalität und religionssensible Begleitung in der Bildungsarbeit. Wie ist dieser Anspruch, angesichts des allgemeinen Fachkräftemangels in KiTas und der zunehmend von Säkularität und religiöser Pluralität geprägten Sozialisation von Frühpädagoginnen umsetzbar? Welche Zugänge finden nicht-religiöse Frühpädagog:innen zur religionsbezogenen Elementarbildung? Wie wirkt sich ihr Verständnis von Religion darauf aus? Diese Fragen geht die empirisch-rekonstruktive Studie nach. Mit Hilfe der Dokumentarischen Methode der und führt methodologisch in diese Methode ein. [Access to religious education by early childhood education professionals who are non-religious. A praxeological-sociological survey] Authenticity and identification with the content of the Christian faith and one's own denomination are generally regarded as prerequisites for religious education professionalism and religion-sensitive support in educational work. How can this claim be implemented in view of the general shortage of specialists in daycare centres and the socialization of early childhood educators, which is increasingly characterized by secularity and religious plurality? What approaches do non-religious early childhood educators find to religion-related elementary education? How does their understanding of religion affect this? The empirical-reconstructive study investigates these questions. With the help of the documentary method of and provides a methodological introduction to this method.

Specificaties

Betrokkenen

Auteur(s):
Uitgeverij:

Inhoud

Taal:
Duits
Reeks:
Reeksnummer:
nr. 101

Eigenschappen

Productcode (EAN):
9783374079537
Verschijningsdatum:
17/10/2025
Uitvoering:
Hardcover
Afmetingen:
155 mm x 230 mm
Standaard Boekhandel

Alleen bij Standaard Boekhandel

+ 193 punten op je klantenkaart van Standaard Boekhandel
E-BOOK ACTIE

Tot meer dan 50% korting

op een selectie e-books
E-BOOK ACTIE
E-bookactie juni
Standaard Boekhandel

Beoordelingen

We publiceren alleen reviews die voldoen aan de voorwaarden voor reviews. Bekijk onze voorwaarden voor reviews.